Nicht erst seit Corona sind die Anforderungen an Vertriebsmitarbeiter im direkten Kundenkontakt hoch. Kunden sind die wichtigsten Partner im Geschäft – nur sie bringen das Geld ins Unternehmen und ermöglichen erst durch ihre Bedürfnisse die Geschäftstätigkeit. In den Bereichen Vertrieb und Service gibt es die meisten Berührungspunkte mit den Kunden. Es kann manchmal sehr herausfordernd sein, die Wünsche der Kunden zu erfüllen oder auch unangenehme Informationen zu überbringen.
Auch als „versierte Vertriebler“ sind wir manchmal schlicht sprachlos – nicht zuletzt auch wegen eines rauer werdenden Umgangstones. Solche Situationen können gezielt geübt werden. Außerdem ist die eigene Positionierung von großer Bedeutung für eine erfolgreiche Deeskalation oder Beziehungspflege.
Im Seminar üben wir anhand ihrer Fragestellungen den Umgang mit „schwierigen“ Kunden und entwickeln gemeinsam Argumentationswege für komplexere Fragestellungen. Konkrete Hilfestellungen für den Alltag runden das Training ab.
Besuchen Sie für weitere Informationen gerne die Seminarbeschreibung auf der campus-Website. Das Seminar können Sie dort ebenfalls direkt buchen.