Aktuelles | 25. März 2022

Neues Seminar im campus-Portfolio: Kundenbetreuung unter besonderen Bedingungen

Schwierige Kundengespräche gehören der Vergangenheit an! Lernen Sie im neuen Seminar „Kundenbetreuung unter besonderen Bedingungen“ des ene't campus, wie Sie auch in kniffligen Situationen mit Ihren Kunden entspannt reagieren. Unser Dozent Dipl.-Ing. Christoph Langel entwickelt mit Ihnen gemeinsam Argumentationswege für komplexere Fragestellungen sowie konkrete Hilfestellungen für den Alltag.

Nicht erst seit Coro­na sind die Anfor­de­run­gen an Ver­triebs­mit­ar­bei­ter im direk­ten Kun­den­kon­takt hoch. Kun­den sind die wich­tigs­ten Part­ner im Geschäft – nur sie brin­gen das Geld ins Unter­neh­men und ermög­li­chen erst durch ihre Bedürf­nis­se die Geschäfts­tä­tig­keit. In den Berei­chen Ver­trieb und Ser­vice gibt es die meis­ten Berüh­rungs­punk­te mit den Kun­den. Es kann manch­mal sehr her­aus­for­dernd sein, die Wün­sche der Kun­den zu erfül­len oder auch unan­ge­neh­me Infor­ma­tio­nen zu überbringen.

Auch als ver­sier­te Ver­trieb­ler“ sind wir manch­mal schlicht sprach­los – nicht zuletzt auch wegen eines rau­er wer­den­den Umgangs­to­nes. Sol­che Situa­tio­nen kön­nen gezielt geübt wer­den. Außer­dem ist die eige­ne Posi­tio­nie­rung von gro­ßer Bedeu­tung für eine erfolg­rei­che Dees­ka­la­ti­on oder Beziehungspflege.

Im Semi­nar üben wir anhand ihrer Fra­ge­stel­lun­gen den Umgang mit schwie­ri­gen“ Kun­den und ent­wi­ckeln gemein­sam Argu­men­ta­ti­ons­we­ge für kom­ple­xe­re Fra­ge­stel­lun­gen. Kon­kre­te Hil­fe­stel­lun­gen für den All­tag run­den das Trai­ning ab.

Besu­chen Sie für wei­te­re Infor­ma­tio­nen ger­ne die Semi­nar­be­schrei­bung auf der cam­­pus-Web­­si­te. Das Semi­nar kön­nen Sie dort eben­falls direkt buchen.

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